Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

In der letzten Saison haben wir drei verschiedene Trainings angeboten: Optimist, Laser und Tasar. Sowie eine Segel-AG mit der Immanuel-Kant-Schule durchgeführt. Unser Segelcamp war wieder zwei Wochen im Sommer sehr gut besucht.

 

 
 
 
 
 
 
Die Saison 2018 haben wir mit einem neuen Ordnungssystem in unseren Segelkammern beendet. Für die Umsetzung haben alle Trainer fleißig angefasst und haben ein neues Regalsystem installiert.
Neues Ordnungssystem
 

 

Unsere Highlights der letzten Saison waren aber die gemütlichen Abende und Wochenenden am See – sowie ein Ausflug an die Schlei.

Pfingsten an der Schlei mit 2 Lasern und 2 Tasaren

 

Für die kommende Saison bieten wir euch wieder verschiedene Trainings, Trainingswochenenden, Camps und andere Aktivitäten an. Ausgestattet mit einem Trainerteam von 5 Personen sind wir optimal für die kommende Saison aufgestellt. Wir möchten sowohl den Einsteigern als auch den fortgeschrittenen Seglern ein auf ihren Leistungsstand ausgerichtetes und klassenspezifisches (Optimist, Laser, Tasar) Training anbieten.

Der Einstieg in die Saison wird wie in jedem Jahr am 1. Mai das alljährliche Flaschensuchen, das Ansegeln, sein, ehe wir mit dem Training starten. Am ersten Maiwochenende bieten wir euch das erste Trainingswochenende mit den Themen: Bootspflege, Reparaturen und Instandsetzung an - damit alle gut ausgestattet in die Saison 2019 starten können.

 

 

 

In den Sommerferien findet unser allseits beliebtes Segelcamp für Optimistenanfänger statt. Dieses geht jeweils eine Woche von Montag bis Freitag. Wir bieten diesen Kurs in den Ferien zwei Mal an. Unser Intensivkurs besteht aus verschiedenen Lerneinheiten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen des Segelns in Theorie und Praxis. Ein Kurs besteht maximal aus 16 Teilnehmern.
 
Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, und so ist der erste Tag des Kurses damit geprägt. Es stehen Sicherheitsanweisungen mit der DLRG an, Bootsgewöhnung und das Kentertraining. An den nachfolgenden Tagen lernen die Teilnehmer Knoten, Windkurse, Manöver und vieles mehr. Der Kurs besteht aus einem Wechsel von Theorie und Praxis, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Die Kinder lernen das Segeln im Einsteigerboot ,,Optimist". Danach haben begeisterte Segler die Möglichkeit in das laufende Training im SCN einzusteigen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Für den Herbst haben wir einen Törn mit dem vereinseigenen Kutter geplant und bieten euch hier ein abenteuerreiches Piratenwochenende an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die aktuellen Termine und Angebote findet ihr zusammengefasst hier auf unserer Website und natürlich immer zeitnah vor der Veranstaltung am Infobrett im Club ausgehängt.
 
Bitte meldet euch bei unseren Trainern an, wenn ihr dabei sein wollt. Auch für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
 
Ihr könnt mich per E-Mail erreichen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mobil unter 015125831406.
 
 
 
 
Wir sehen uns am Einfelder See.
Theorie im SCN
 
Sommerspaß mit unseren Trainern: Pascal, Alex und Leon
 
 
 
Piratenwochenende in den Herbstferien mit unseren Trainern: Ina, Leon und Jakob
 
Einer der wundervollen Ausblicke von unseren Stegen im SCN
 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com